ANFAHRT   I    KONTAKT   I    ÖFFNUNGSZEITEN
KARRIERE   I    RÜCKRUFSERVICE   I    ANSPRECHPARTNER
0 28 61.937– 0
MO - FR  7.00 – 18.00 UHR
SA  7.00 – 13.00 UHR

LUEB+WOLTERS – Immer ein PLUS

1. Unsere Basis.

Der Name unserer Firma enthält ein „+“. Das ist die direkte Darstellung des Mehrwerts, den wir unseren Kunden bieten:

„LUEB+WOLTERS – Immer ein Plus.“

Nach diesem Grundgedanken richten wir unser gemeinsames Handeln aus.
Denn nur so wird aus dem Plus für unsere Kunden auch ein Plus für uns.

2. Unsere Ziele.

Wir möchten den Erfolg unseres Unternehmens für kommende Generationen sichern, weiterentwickeln und ausbauen.

Dieses Ziel verfolgen wir gemeinschaftlich – und gestalten den Weg dahin mit Umsicht und Verantwortungsbewusstsein:
Wir wirtschaften nachhaltig und behalten stets das Plus für unsere Kunden und unsere Umwelt im Blick.

So sorgen wir für den Fortbestand von LUEB+WOLTERS –
gemeinsam, umsichtig und verantwortungsbewusst.

Beim Erreichen unserer Unternehmensziele stehen stets die im Mittelpunkt, die unmittelbar dazu beitragen: unsere Mitarbeiter. Deshalb ist uns die persönliche und dauerhafte Bindung aller Beschäftigten bei LUEB+WOLTERS an unser Unternehmen sehr wichtig – denn daraus entsteht ein weiteres Plus für uns alle:

Zusammen erreichen wir immer mehr.

3. Unsere Werte.

gemeinsam + fair: Wir finden Lösungen und treffen Entscheidungen – gemeinsam und mit Herz und Verstand. Das gelingt uns am besten, wenn wir die Meinungen Anderer akzeptieren und fair bei der Entscheidungsfindung berücksichtigen.

effektiv + sicher: Die Strukturen und Abläufe bei LUEB+WOLTERS sollen allen Mitarbeitern das sichere und effektive Arbeiten ermöglichen. Deshalb hinterfragen und aktualisieren wir diese Strukturen kontinuierlich – damit wir stetig Verbesserungen erzielen.

Innovation + Tradition: Wir haben Mut zur Veränderung. Aus Prinzip und Notwendigkeit – aber auch aus Tradition. Denn wir stellen uns bereits seit 115 Jahren unseren Herausforderungen und passen uns flexibel an neue Situationen und Bedingungen an. Und machen so aus unserer großen Markterfahrung ein weiteres Plus für uns.

4. Unsere Kunden und Lieferanten.

Wir bauen unsere Geschäftsbeziehungen mit Kunden und Lieferanten zu vertrauensvollen Partnerschaften aus.

Dabei helfen uns unsere besonderen Stärken: die Vielfalt unseres Sortiments, unsere Flexibilität beim Eingehen auf Kundenwünsche sowie unsere große Liefertreue.

Unsere Stärken zeigen wir täglich,indem wir jederzeit als sympathischer, professioneller und leistungsstarker Partner auf Augenhöhe auftreten.

Als zuverlässiger Partner haben wir zudem den Anspruch, aus jeder Reklamation Reklame für LUEB+WOLTERS zu machen – und damit wiederum ein Plus zu schaffen.

5. Unsere Zusammenarbeit.

Plus 1: Wir können und wollen unser Unternehmen nur als Gemeinschaft weiterentwickeln. Erfolge werden ebenso wie Fehlschläge von allen Beteiligten gemeinsam getragen. Unser familiäres und auf Vertrauen basierendes Miteinander ermöglicht uns einen offenen und ehrlichen Austausch im Hause LUEB+WOLTERS.

Plus 2: Fehler werden als Bestandteil der Lösungssuche akzeptiert. Konstruktive Kritik wird deshalb stets auf Augenhöhe geäußert – nie vor Kunden und Kollegen und nach Möglichkeit in einem vertraulichen persönlichen Gespräch.

Plus 3: Klare Kommunikation macht es uns möglich, Missverständnisse zu vermeiden.

Plus 4: Wir erarbeiten uns das Vertrauen unserer Kollegen, Kunden und Lieferanten,
indem wir stets zuverlässig und pünktlich sind.

Plus 5: Professionalität bedeutet für uns, dass wir strukturiert arbeiten, verbindliche Aussagen treffen und immer ein offenes Ohr für das aktuelle Marktgeschehen haben.

6. Unsere Mitarbeiter.

Jeder Mitarbeiter ist ein Teil der Unternehmens-Persönlichkeit von LUEB+WOLTERS. Wir schätzen und respektieren alle persönlichen Beiträge, die zur Entwicklung des Unternehmens beitragen.

Aus diesem Grund unterstützen wir jeden Mitarbeiter dabei, seine Gesundheit zu erhalten und zu verbessern, damit er auch in Zukunft zum Erfolg von LUEB+WOLTERS beitragen kann.

Als Baufachzentrum können wir nur auftreten, wenn bei uns auch echte Fachkräfte arbeiten. Deshalb investieren wir in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und motivieren sie dazu, ihr individuelles Plus stets weiter auszubauen – fachlich und persönlich.

7. Unser Auftritt.

Wir grenzen uns von unseren Wettbewerbern ab, indem wir unser „+“ zum wesentlichen Gestaltungselement der L+W-Werbebotschaft machen.
So wird unser Mehrwert auch optisch betont und dauerhaft in den Köpfen von Kunden und Lieferanten verankert.

Jeder Mitarbeiter trägt durch sein Verhalten, sein Auftreten und sein Kommunikationsverhalten zur positiven Außenwahrnehmung von LUEB+WOLTERS bei.

Wir beweisen unser Engagement als Handelspartner und Arbeitgeber und zeigen regionales Verantwortungsbewusstsein, indem wir soziale Projekte in der Region aktiv unterstützen.


LUEB+WOLTERS - Team: Service-Team

Seit über 111 Jahren
stehen wir für
Sie bereit.

TEL 0 28 61.937 - 0
FAX 0 28 61.937 - 290
MAIL service@luw.de