Preise + Auszeichnungen

Für LUEB+WOLTERS

LUEB+WOLTERS ist innovativ und entwickelt sich stetig weiter. Neben permanenten Investitionen in Personal, Technik und Fuhrpark stehen seit Januar 2022 weitere 6.600 m² als Erweiterungsfläche für neue Ideen und Sortimente zur Verfügung. So viel Engagement und Fortschritt bleibt nicht unbemerkt. Im letzten Jahr erhielt LUEB+WOLTERS diverse Auszeichnungen wie unter anderem das TOP100 Siegel für den Top-Innovator 2021 als einziger Holz- und Baustoffhandel, dem Parkett Star für den Bereich „Bester Neubau im Baustoffhandel“ und dem Woody Award des GDHolz in der Kategorie „Innovativer Holzhandel Neubau“.

TOP 100-Siegel 2021

für LUEB+WOLTERS

Wir konnten überzeugen – beim Innovationswettbewerb im Auftrag von compamedia. Ausgezeichnet wurden wir mit dem TOP 100-Siegel 2021 und zählen damit offiziell, als einziger Holz- und Baustoffhändler, zu den 100 besten und innovativsten mittelständigen Unternehmen in ganz Deutschland.

Aus jeder Abteilung hat je ein*e Stellvertreter*in den Preis für das gesamte Team von LUEB+WOLTERS entgegengenommen. (v. L. n. R.: Franka Juric, Heike Wanning, Familie Baier mit Johannes, Nina, Lotte + Johann, Markus Böing, Christoph Baensch, Markus Tecker)

LUEB+WOLTERS ist TOP-Innovator

So konnten wir überzeugen:

  • Hochmoderner Neubau mit Lager- und Logistikzentrum und großzügiger Ausstellung auf 50.000 m² (2020 eröffnet).
  • Regelmäßige Schulung unserer Mitarbeiter und die kompetente Beratung in unserem Bauchfachzentrum.
  • Anlaufstelle für Profis und private Heimwerker bei allen Themen rund um Baustoffe, Holz, Böden und Türen.
  • Unser neues digitales Abholsystem hält die Kunden immer über den Auftragsstatus vor Ort auf dem Laufenden – bequeme Verfolgung per Monitor im Fachmarkt oder direkt auf dem Smartphone. Nach der Zuteilung des Stellplatzes kann die Ware in der 100 m langen und überdachten Lade Zone direkt aufgeladen werden.

Ein Standort, der auf Zukunft ausgelegt ist. Wir sind stolz auf die Auszeichnung. Als Familienunternehmen setzen wir auch in Zukunft auf innovative Lösungen, langfristige Planung und Nachhaltigkeit. LUEB+WOLTERS: Immer ein PLUS.

Woody Award

für LUEB+WOLTERS

Im Jahr 2021 konnte LUEB+WOLTERS auf dem Branchentag des GD Holz in Köln einen weiteren Preis in Empfang nehmen, den Woody Award. Ausgezeichnet wurden wir in der Kategorie INNOVATIVER HOLZHANDEL NEUBAU mit dem 1. Platz. Das Urteil der Jury lautete : „Hier wurde ein Baufachzentrum errichtet, bei dem einfach alles bis ins kleinste Detail durchdacht wurde“. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnnung und sind stolz, einen weiteren WOODY bei uns platzieren zu dürfen.

Parkett Star 2021

Für LUEB+WOLTERS

Baufachzentrum neu deffiniert. Auf dem 50.000 m2 großen Areal hat LUEB+WOLTERS die Vision eines innovativen Baufachzentrums umgesetzt. Im Januar 2020 wurde der neue Standort mit einer attraktiven Ausstellung und einem großen Lager- und Logistikzentrum eröffnet. Das Angebot reicht dabei weit über das des klassischen Baustoffhandels hinaus, urteilte die Jury des ParkettMagazin (Europas große Fachzeitschrift für Holz-, Kork- und Laminatböden) und prämierte den Neubau mit dem Parkett Star 2021.